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chefarztbereich empfang
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Zahlen, Daten, Fakten

Patientenzufriedenheit
im Jahresschnitt
1,44
Weiterempfehlungsquote
im Jahresschnitt
96,90%

Ihre Ansprechpartnerin

Qualitätsmanagementbeauftragte

Erika Lenzen

Erika Lenzen

Tel. +49 2674 181-111
Fax +49 2674 181-999

Zertifizierungen

Qualtiätsmessung

Ein wichtiges Instrument zur Überprüfung unserer Qualität ist die Zufriedenheit unserer Patienten. Wir bitten jeden Patienten vor seiner Abreise um eine Rückmeldung bezüglich seiner Zufriedenheit mit unseren medizinischen sowie therapeutischen Leistungen, der Zufriedenheit mit seiner Unterkunft sowie mit unseren Serviceleistungen in den Bereichen Verwaltung, Speiseversorgung, Reinigung. Ein wichtiges Indiz zur Überprüfung unserer Qualität stellt dabei auch die abschließende Frage zu der Weiterempfehlung unserer Klinik dar.

Patientenzufriedenheit im Durchschnitt

Die Auswertung der Fragebögen erfolgt quartalsweise. In den letzten Jahren lag die Rücklaufquote kontinuierlich über 80%. Die Ergebnisse sind daher repräsentativ. Die durchschnittliche Patientenzufriedenheit der letzten 3 Jahre bei einer Bewertungsskala von 1 (sehr gut) bis 5 (sehr schlecht) zeigt folgende Graphik.

1.46  
1.41  
1.47 2014
1.44  
1.48  
1.44  
1.47 2015
1.41  
1.42  
1.39  
1.44 2016
1.42  
1.43  
1.48  
1.40 2017
1.38  

Weiterempfehlungsquote im Zeitverlauf

Wir freuen uns, dass die Mehrheit unserer Patienten die ELFENMAAR-Klinik auch ihren Freunden, Bekannten und Verwandten für eine orthopädische Rehabilitationsmaßnahme empfehlen würde. Überzeugen Sie sich selbst von den Ergebnissen der letzten 3 Jahre:

95  
96  
95 2014
100  
94  
95  
98 2015
100  
94  
96  
96 2016
100  
97  
95  
97 2017
97  

Zahlen, Daten, Fakten

Patientenzufriedenheit
im Jahresschnitt
1,44
Weiterempfehlungsquote
im Jahresschnitt
96,90%

Ihre Ansprechpartnerin

Qualitätsmanagementbeauftragte

Erika Lenzen

Erika Lenzen

Tel. +49 2674 181-111
Fax +49 2674 181-999

Zertifizierungen